Männer-Spagat - eine Buchempfehlung

Ein Freund hatte mir das Buch "Männer-Spagat" aus dem Eichborn-Verlag empfohlen. Kaufen wollte ich es mir nicht, da ich selbst keinen Anlass habe, mich mit Männerproblemen zu beschäftigen. Als ich es dann in der Bibliothek gefunden habe, konnte ich mir den Klappentext durchlesen, der sehr ansprechend ist. "Wann ist eine Mann ein Mann? Hajo Schumacher räumt auf mit den unsinnigen Ritualen im Geschlechterkrieg. [... Er] wagt den Rollentausch mit seiner Ehefrau, besucht einen Tantra-Workshop und fragt sich, welchen Vorbildern seine Söhne heute noch nacheifern können." Für Männer in der Mitte des Lebens hilft das Buch, die Midlife-crisis zu vermeiden, für jüngere Männer kann es helfen, die älteren besser zu verstehen oder die erkannten Fehler zu vermeiden, für Frauen hält das Buch Erklärungen bereit, in welchen Zwickmühlen, oder um mit Schumacher zu sprechen, in welchem Spagat sich Männer oft befinden. Insofern tatsächlich "Basiswissen für alle, die häufiger mit Männern zu tun haben", wie Bibiana Steinhaus schrieb.

ISBN 978 3 8479 0649 0
www.eichborn.de

Auch die Literaturhinweise - verwendete Quellen - sind am Ende noch sehr hilfreich.
Wer hat das Buch auch gelesen?